CDTF präsentieret sich beim "Tag der offenen Tür" in der Universität Paderborn

Zahlreiche Besucher strömten am Tag der offenen Tür in die Universität Paderborn, um sich über aktuelle Forschungsprojekte und Studienmöglichkeiten zu informieren. Die roten Lampions über dem Stand der CDTF waren schon von weitem sichtbar. Bei chinesischen Snacks wie Erdnüssen mit Wasabikruste, Reiskräckern mit Seetang oder Süßem aus Weißdorngelee erläuterten Wang Jiang, Yang Chunqing, Dr.-Ing. Vera Denzer, Prof. Dr.-Ing. Detmar Zimmer, Xu Liangliang und Christian Wallau (Foto v.l.n.r.) die Studienmöglichkeiten für chinesische und deutsche Studierende in Qingdao und Paderborn. Chinesische Studierende stellten ihre Heimatuniversität und ihr Maschinenbaustudium an der CDTF und in Paderborn vor. Deutsche Studierende aus dem Programm "mb-cn", die nach der letztjährigen Summerschool in Kürze zu einem Auslandssemester nach Qingdao aufbrechen werden, berichteten Wissenswertes aus ihrem China-bezogenen Masterprogramm im Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen.