Feierlicher Empfang im Historischen Rathaus von Paderborn

Paderborn ist eine internationale Stadt, in der derzeit Menschen aus 136 Nationen leben. Diese Internationalität ist vor allem eine große Chance und Bereicherung, weil Menschen aus
ganz unterschiedlichen Kulturkreisen in Padertborn zusammenleben und sich in die städtische Gemeinschaft einbringen. Zu dieser Bereicherung tragen die internationalen Studentinnen und
Studenten in einem ganz erheblichen Maße bei. Deswegen freute es Michael Dreier viele Studierende auch aus der Kooperation der Universität Paderborn mit der Chinesischen-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF) zu treffen und mit ihnen über das Leben in Paderborn zu sprechen. Im Zuge der Veranstaltung hatten auch die CDTF-Studierenden die Möglichkeit, Studierende aus anderen Nationen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.