Bingyu Li engagiert sich in der Ausländischen Studierendenvertretung (ASV)

Bereits kurz nach ihrem Wechsel an die Universität Paderborn knüpfte Li Bingyu Kontakte zur Ausländischen Studierenden Vertretung. Sie engagiert sich seitdem in der studentischen Initiative, die ausländische Studierende an der Universität Paderborn vertritt. In wöchentlichen Teamsitzungen planen die Mitglieder Aktivitäten und verteilen die Aufgaben. Während der letzten DSH-Prüfung versorgte Bingyu Li die Prüflinge in den Pausen mit belegten Brötchen und Getränken. In der O-Phase unternahm sie mit neuen DSH-Kursteilnehmern einen Rundgang durch die Universität. Aktuell ist die Maschinenbau-Studierende gemeinsam mit zwei weiteren Mitgliedern zuständig für die Organisation eines Filmabends. Zudem ist sie eine der Ansprechpartnerinnen, wenn ausländische Studierende sich bei Fragen und Problemen an die ASV wenden.