Geschulte Berater geben Summerschool Teilnehmern Tipps für die Wahl einer Vertiefungsrichtung

In der Abschiedsveranstaltung zur diesjährigen Summerschool informierten Vertiefungsberater der Fakultät für Maschinenbau über die Inhalte der fünf Vertiefungsrichtungen im Bachelor-Hauptstudium an der Universität Paderborn und über spätere mögliche Einsatzgebiete in Unternehmen. Mit der Entscheidung für eine Vertiefungsrichtung stellen die Studierenden bereits im Studium wichtige Weichen für ihre berufliche Zukunft. Dass die Sprachkursteilnehmer nicht nur ihre Sprachkenntnisse deutlich erweitert haben, sondern auch viel Freude hatten, das zeigten einige Kurzfilme, die Kursleiterin Olena Chobaniuk mit ihnen gedreht hatte.