Neue CDTF-Studierende in Paderborn eingetroffen

Eine erste Studierendengruppe aus Qingdao traf vor einigen Tagen rechtzeitig zum Start der neuen DSH-Kurse im Wintersemester 2015/16 in Paderborn ein. Dank der engagierten Unterstützung vom "Verein der chinesischen Studierenden" meisterten die neuen CDTF-Studierenden nicht nur den "Marsch durch die Ämter" angefangen bei der Stadtverwaltung, über die Bank bis hin zur Einschreibung. Trotz der angespannten Situation am studentischen Wohnungsmarkt konnten die bereits erfahrenen Kommilitonen allen neuen Studierenden ein Zimmer in Paderborn vermitteln. – Nach der formellen Begrüßung durch Dr. Josef Noeke erhielten die neuen Studierenden von Karina Rohlfing und Lin Jiang wichtige Informationen zum Studieren und Leben in Paderborn. Beim anschließenden Stadtrundgang mit Quiz erfuhr die Gruppe unter anderem die Geschichten um den Pfau und um den heiligen Liborius.