Vier Wochen Summerschool in Paderborn

Zwanzig, nach sprachlichen Leistungskriterien ausgewählte Studierende aus der Partnerfakultät CDTF besuchen in diesem Sommer einen Intensivsprachkurs an der Universität Paderborn. In Exkursionen erhalten die chinesischen Studierenden zudem Einblicke in kulturelle Besonderheiten der Region. In Qingdao hat die Gruppe gerade das zweite Semester im Bachelor-Studiengang Maschinenbau erfolgreich beendet. Nach Abschluss des Grundstudiums in zwei Jahren und guten Ergebnissen in der Test-DaF Prüfung streben die Studierenden einen Wechsel in das Vertiefungsstudium an der Universitä Paderborn an. Der Sprachkurs, der finanziell vom DAAD gefördert wird, soll die bereits in China erworbenen grundlegenden deutschen Sprachkenntnisse weiter ausbauen.