Volkswagen in Tianjin und Dalian bietet interessante Stellen für CDTF-Absolventen

Zahlreiche Absolventen aus der Zusammenarbeit zwischen den Universitäten in Qingdao und Paderborn fanden in den vergangenen Jahren nach Abschluss ihres Bachelor- oder Master-Studiengangs Maschinenbau eine Stelle im Volkswagenkonzern. Auch aktuell bietet das Unternehmen mit seinen zahlreichen Tochtergesellschaften in China interessante Erstanstellungen. Frau Xuejiao Yang (Foto 3.v.l.), Personalwirtschaftlerin aus dem Unternehmen Volkswagen Automatic Transmission im chinesischen Tianjin, stellte ihre Firma mit ihren wesentlichen Produkten und Prozessen in einem Vortrag den Studierenden der CDTF in Paderborn vor.
Aktuell freie Stellen für Ingenieure des Maschinenbaus standen im Zentrum ihrer Ausführungen. Weil einige Absolventen oder auch Studierende, die kurz vor ihrem erfolgreichen Studienabschluss stehen, bereits schriftliche Bewerbungen übergaben, war dieser Nachmittag ein möglicher Start in eine längerfristige Zusammenarbeit.