TiCK-Ringvorlesung geht erfolgreich zu Ende

Am 2. Februar gab uns Frau Anna Holzmann, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Mercator Institute for China Studies (MERICS), Einblicke in Chinas Wirtschaftsentwicklung unter Xi Jinping, insbesondere zu Themen wie strategischen Kontext, industriepolitische Eingriffe und Herausforderungen für Unternehmen. Damit ist die im November gestartete Online-Ringvorlesung zu Ende gegangen, die zum ersten Mal in diesem Format und durch das TiCK-Team betreut an der Universität Paderborn stattgefunden hat. Die fünf thematisch komplett unterschiedlichen Vorträge haben uns Einblicke zu Themen ermöglicht, die so oft nicht in der Presse zu finden sind. Gleichzeitig wurde über aktuelle Forschungsvorhaben gesprochen, die auch durch Covid-19 bedingt sehr interessant für uns alle waren.

Wir bedanken uns bei den Referent*innen und allen Zuschauer*innen, die zu jedem Termin dabei waren, sich fleißig in die Diskussionen mit eingebracht haben und Fragen gestellt haben. Wir hoffen sehr, Ihnen hat die Ringvorlesung ebenso gut gefallen und würden uns freuen, Sie auch bei ähnlichen Veranstaltungen des TiCK-Projekts begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße und ein großes Danke schön!

Ihr TiCK-Team