Volkswagen Group China, Automatic Transmission Dalian (ATD) wirbt um CDTF-Studierende

Mit einem Bachelor- oder Masterabschluss im Maschinenbau der Universität Paderborn und ihren guten Deutschkenntnissen bringen die Studierenden der CDTF beste Voraussetzungen für einen Einstieg bei Volkswagen in China mit. Bei einem Gespräch mit CDTF-Studierenden stellten Niu Chunjie, ihre Kollegen Jens Wick und Hong Yu (Foto 3., 4 v. r. und 4. v. l.) vom Recruiting Team Volkswagen Automatic Transmission in Dalian (VW ATD) in deutscher und chinesischer Sprache das Werk und die Einstiegsmöglichkeiten vor.

Da in diesem Tochterunternehmen von VW derzeit die Produktion neu entwickelter Hybridgetriebe und Elektromotoren vorbereitet wird, besteht kurz- und mittelfristig ein erhöhter Bedarf an chinesischen Ingenieuren mit guten Deutschkenntnissen. Die teilnehmenden CDTF-Studierenden hatten im Anschluss der Veranstaltung die Möglichkeit Fragen zu stellen und konnten somit ihre Kommunikationskompetenz zeigen. Zudem nutzten mehrere Studierende die Chance, mit den Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen und sich über eine mögliche Karriere im VW Konzern am Standort Dalian beraten zu lassen.