Vormittags DEUTSCH-Kurs und nachmittags GOLF-Unterricht

Als Ausgleich zum vormittäglichen intensiven deutschen Sprachunterricht absolvierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der diesjährigen Summerschool jetzt im Rahmen ihres kulturellen Begleitprogramms einen einstündigen Golf-Schnupperkurs. Nach kurzer theoretischer Einweisung in die Auswahl der Schläger und in die Schwungtechnik ging es unter Anleitung von Golflehrern gleich auf das Übungsgelände der Paderborner Golfakademie, die auch von der Universität Paderborn mitgetragen wird. Selbst blutigen Golf-Anfängern unter den chinesischen Studierenden gelangen schon nach wenigen Schlägen respektable Weiten. Nicht wenige Teilnehmerinnen und Teilnehmern ließen sich vom „Golf-Fieber“ anstecken: sie wollen diese ersten Erfolge demnächst weiter ausbauen, denn auch in Sichtweite ihrer Heimathochschule in Qingdao gibt es eine leicht erreichbare Golfanlage.