Zhu Hongyu, Leiterin des CDTF-Sprachzentrums kommt zu Gesprächen nach Paderborn

Ende März verbrachte Frau Zhu Hongyu einige Tage in Paderborn, um mehrere Arbeitsgespräche an der Universität zu führen. Unter anderem ging es um die Planungen der nächsten Summerschool für CDTF-Studierende, die mit finanzieller Unterstützung des DAAD im August an der Universität Paderborn durchgeführt werden soll. Über den Intensivsprachkurs hinaus sind in einem ergänzenden Kulturprogramm Betriebsbesichtigungen und Ausflüge in Hameln und Hildesheim vorgesehen. Zudem wird die VW Autostadt besichtigt. Zhu Hongyu beschrieb die Vorgehensweise beim Auswahlverfahren der Sprachkursteilnehmer. Gespräche mit ihren ehemaligen Studierenden, die sie in der CDTF in der deutschen Sprache unterrichtet hat, rundeten das Programm ab.