DAAD-Stipendien und Winterschool 2022/23

Eine besondere Ehrung für herausragende Leistungen im bisherigen Studium erhielten heute die Herren Yuanxin Ji, Zhou Wu (nicht auf dem Bild) und Xiangyu Gao. Im Jahr 2022 / 2023 erhalten sie ein Stipendium, gefördert durch Mittel des DAAD. Die Stipendiatin Frau Yi Wang wurde bereits im Vorfeld ausgezeichnet, da sie ihr Bachelorstudium an der UPB bereits abgeschlossen hat.
Bewerben konnten sich etwa 25 CDTF-Studierenden, die im Jahr 2021 ihr Vertiefungsstudium an der UPB begonnen und dort erste Leistungsnachweise erbracht haben.
Zeitgleich fand heute die Einführungsveranstaltung der Webinarreihe "Leben an der UPB" als Teil der DAAD-Winterschool statt, die schon seit mehreren Jahren zum festen Bestandteil der Kooperation zwischen der UPB und der CDTF gehört. 20 sehr erfolgreiche Studierende der CDTF aus dem 2. Studienjahr, nehmen dabei an einem vom DAAD geförderten Intensivsprachkurs an der UPB teil, um ihre Deutschkenntnisse weiter auszubauen. 2023 haben Sie bei guten Deutsch- und Fachnoten die Möglichkeit ihr weiteres Studium in Paderborn zunächst in einem Angleichungsjahr an der Internationalen Akademie Paderborn fortzusetzen, ehe sie im Jahr 2024 in das Vertiefungsstudium an der UPB einsteigen.