Geschenke für CDTF-Studierende des Jahrgangs 2021 zur erfolgreichen DAAD-Winterschool Teilnahme

Die digitale DAAD-Winterschool 2022/23 hat den 20 CDTF-Studierenden des Studienanfängerjahrgangs 2021 viel Freude bereitet. Sie haben alle erfolgreich an dem etwa 90-stündigen Intensivsprachkurs teilgenommen und wurden von den fünf mb-cn-Studierenden der Fakultät für Maschinenbau der UPB mit Preisen geehrt. Neben einer "UPB-Wundertüte" konnten sie T-Shirts, Pullover, Trinkflaschen und USB-Sticks im UPB-Design gewinnen. Während der Winterschool stand nicht nur der sprachliche Input im Fokus, sondern auch ein fachsprachlicher Input. Die Studierenden konnten so nicht nur ihre Sprachkenntnisse verbessern, sondern auch fachspezifisches Wissen erwerben.

Wir gratulieren allen Studierenden herzlich zu ihrem Erfolg und hoffen, dass sie in acht Monaten in Deutschland begrüßt werden können, um ihre Sprachausbildung an der Internationalen Akademie (IA) in Paderborn abzuschließen. Dort werden sie ihre Sprachkenntnisse weiter vertiefen und die deutsche Kultur näher kennenlernen.