Sprachkursteilnehmer treffen chinesische Doktoranden an der Universität Paderborn

Mit drei ehemaligen Studierenden der CDTF, die inzwischen als Doktoranden in der Paderborner Fakultät für Maschinenbau arbeiten, trafen sich die Summerschool-Teilnehmer zu einem Gespräch in der Mensa im Heinz Nixdorf Museumsforum. Vor gut einem Jahrzehnt starteten Wang Shuo (Foto 1.v.l.) Xue Ke (Foto 2.v.l.) und Wang Peng (Foto 1.v.r.) wie ihre Gesprächspartner heute, ihr Studium in der CDTF. Den heutigen Studienanfängern berichteten sie von ihren Erfahrungen in den unterschiedlichen Studienabschnitten und vom Leben und Studieren in Paderborn. Da Mechatronik unter den Studierenden als besonders schwierige Vertiefungsrichtung gilt, war die Gruppe sehr beeindruckt, drei ehemalige Studierende der CDTF kennenzulernen, die in diesem Bereich heute als Wissenschaftliche Mitarbeiter beschäftigt sind.